STEPHAN PELLER, KANTOR

EINE BEREICHERUNG FÜR DAS MUSIKLEBEN IN ESSEN

Als Kantor und Organist die prominente Kirchenmusikerstelle an der Ev. Erlöserkirche mit dem großen schönen Kirchraum, dem weit über Essen hinaus bekannten Essener Bachchor und dem anspruchsvollen Publikum auszufüllen, ist für mich eine besondere Ehre und Aufgabe. Hinzu kommt die bevorzugte Lage der Ev. Erlöserkirche an der Kulturmeile der Stadt zwischen dem Museum Folkwang und der Philharmonie sowie dem Opernhaus, die eine repräsentative, angemessene und hochwertige musikalische Arbeit auf vokaler, aber auch instrumentaler Ebene verlangt. Die bestehende Schuke-Orgel aus den 50er Jahren zu erhalten, zu renovieren und zu erweitern, ist für die künftige Arbeit an dieser Kirche von großer Bedeutung, da hier generationsübergreifend und öffentlichkeitswirksam Tradition und Kultur vermittelt werden und in der Stadt für viele Menschen erlebbar ist. Diese Aufgabe und dieses Potential für die künftigen Generationen zu erhalten, ist ein wichtiges Ziel und benötigt Unterstützung und großzügige Hilfen. Ich freue mich darauf, dieses Ziel mit verwirklichen zu dürfen und damit weiterhin vielen Menschen Freude zu bereiten, indem sie wunderbare Musik in der Erlöserkirche erleben und genießen können.


Ihr Stephan Peller

"Das bestehende Instrument aus den 50er Jahren zu erhalten, zu renovieren und zu erweitern, ist für die zukünftige Arbeit an dieser Kirche von großer Bedeutung.
STEPHAN PELLER, KANTOR