PROF. DR. ANDREAS JACOB, REKTOR DER FOLKWANG UDK

EIN EXZELLENTER AUFFÜHRUNGSORT FÜR KONZERTE

Die Ev. Erlöserkirche ist seit vielen Jahren regelmäßig Aufführungsort großer Konzert der Folkwang Universität der Künste. Ihre brillante Akustik, ihre ausgesprochen zentrale Lage und die große Beliebtheit bei unserem Publikum, den Studierenden und Bürgern unserer Stadt haben für uns immer eine große Rolle gespielt, wenn es darum ging, ein Hochschulkonzert optimal musikalisch und atmosphärisch vorzubereiten und durchzuführen. Der Erhalt und die Erweiterung ihrer Schuke-Orgel wären für den Standort und unsere weitere Zusammenarbeit ein wertvoller Faktor im Hinblick auf den Ausbau unserer pädagogischen, musikalischen und konzertanten Möglichkeiten.

Als Rektor der Folkwang Universität der Künste unterstütze ich dieses Projekt deshalb gerne und würde mich freuen, wenn die musikalische Landschaft unserer Stadt durch die Renovierung und Erweiterung der Orgel ein weiteres musikalisches „Juwel“ erhielte.

Ihr Prof. Dr. Andreas Jacob

"Ein wertvoller Faktor
im Hinblick auf den
Ausbau unserer
pädagogischen,
musikalischen und
konzertanten
Möglichkeiten.
PROF. DR. ANDREAS JACOB, REKTOR DER FOLKWANG UDK